Na, da seid Ihr ja wieder!

Ihr wollt was über Land und Leute wissen?

 

Na klar, erzähl ich Euch gerne. Den Felbingerhof gibt es schon lange, länger als ich überhaupt lebe. Wisst ihr eigentlich, wie alt so ein Schaf wird?

Nein? – Ich verrate es Euch: 10-12 Jahre.
“So alt wird keine Kuh”, oder?  Dieses Sprichwort stimmt auch, aber nur für die Tiere im Stall. Tatsächlich erreichen Kühe in der Stallhaltung dieses Alter in der Regel nicht. Und Schweine gleich gar nicht. Armes Schwein!

Hat dieses Meerschwein mir gerade meine Karotte geklaut? – Na, wenn ich das erwische! Dann siehst du aber alt aus!

 

Na, da seid Ihr ja wieder!

Ihr wollt was über Land und Leute wissen?

 

Na klar, erzähl ich Euch gerne. Den Felbingerhof gibt es schon lange, länger als ich überhaupt lebe. Wisst ihr eigentlich, wie alt so ein Schaf wird?

Nein? – Ich verrate es Euch: 10-12 Jahre.
“So alt wird keine Kuh”, oder?  Dieses Sprichwort stimmt auch, aber nur für die Tiere im Stall. Tatsächlich erreichen Kühe in der Stallhaltung dieses Alter in der Regel nicht. Und Schweine gleich gar nicht. Armes Schwein!

Hat dieses Meerschwein mir gerade meine Karotte geklaut? – Na, wenn ich das erwische! Dann siehst du aber alt aus!

 

Die Gastfamilie Karr

Die Gegend

Wir liegen im Norden Bayerns, an den südlichen Ausläufern des Steigerwalds und an der fränkischen Boxbeutelstraße, in etwa zwischen Würzburg und Nürnberg. Für uns ist es eine der schönsten Gegenden Bayerns oder sogar Deutschlands. Aber überzeugt Euch am Besten selbst.

Wüstphül

Wüstphül Siedlung ist ein kleiner Ort in sehr schöner, stiller Natur. Er hat 8 Höfe, von denen noch 2 Bauern Land- bzw. normale Viehwirtschaft betreiben. Der Ort selbst ohne Durchgangsverkehr liegt in einem etwa 3 km breiten Tal. Das von drei Seiten mit sanften Hügeln und teilweise Wäldern umgeben ist.

Familie Karr

3. Generation am Felbingerhof

Was hab ich mich gefreut, als die Evi, die Tochter von der Ute und dem Willi Felbinger, den Hof übernommen hat. Sie hatte schon immer ein echtes Herz für Tiere und für Schafe immer mal einen Apfel übrig! Wow! Äpfel! – Hab ich Euch schon gesagt, dass ich auch Äpfel mag?

Ute & Willi Felbinger

Die beiden haben den Hof als Urlaubsparadies für Kinder aufgebaut und wir Tiere haben seitdem ein geruhsames Leben, werden gestreichelt und gefüttert und bekommen immer wieder neue Gesichter zu sehen.

Aber Leute, mehr kann ich jetzt nicht mehr erzählen, ich muss nach meiner Karotte sehen. Ich hoffe, es ist nicht zu spät und das Meerschwein ist über alle Berge. Folgt uns einfach auf Facebook oder Instagram, dann erfahrt ihr immer wieder Neues.

 

Folgt uns gerne auf: